Lesezeichen mit Ruth Schiffer, Rich Schwab und Volker Becker  (www.richschwab.de  www.schifferin.de )


Das Thema: Auf & davon

Warum? Am 14. Oktober 1947 erreichte der US-Pilot Charles Yeager in einem raketengetriebenen Jagdflugzeug vom Typ Bell X-1 eine Geschwindigkeit von 1.630 km/h und durchbrach erstmals die Schallmauer. Ob er jemals wieder zurückgekommen ist, ist uns leider nicht bekannt. Vielleicht ist er ja tatsächlich auf & davon …

Gast ist Andi Ueding, Jg. 1969, arbeitet als freie Journalistin und Radio-Autorin, wenn sie nicht grade für Kino- und TV-Dokumentarfilme das Archivmaterial oder die Protagonisten recherchiert. Weil sie ihre erste Schülerzeitung an einem musischen Gymnasium in der Kölner Südstadt gründete, waren Verbleib und weiteres Wirken in ebenjenem Viertel für sie stets genau so folgerichtig, wie die Weiterentwicklung ihrer musikalischen Vorlieben an exakt den Instrumenten nicht, die sie einst erlernte.

 Eintritt: 10,- €
Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to Twitter